Geschmacksverirrungen

 

Manchmal gehe ich einkaufen. Lebensmittel und solche Sachen. Was es im Supermarkt eben so gibt. Seh ich letztens am Bio-Laden ein Plakat mit den aktuellen Angeboten. Alles bio natürlich, auch die norwegische Eiskrem. Regional hat ja niemand behauptet. Norwegen, seit jeher bekannt für sein leckeres Eis, überrascht dann doch. Nämlich mit der Geschmacksrichtung – Achtung – Kiefer. Warum nicht.

 

Der konventionelle Supermarkt direkt nebendran hatte am gleichen Tag neu im Sortiment: Insekten-Snacks. Alles, was man braucht, vom Heuschreck bis zum Mehlwurm. Importiert aus USA, eh klar. Dass die Knusperkrabbler mehr kosten als Rinderfilet, ist damit genauso klar. Egal, dran gewöhnen, an die Proteinquelle der Zukunft, wenn Methan rülpsende Rinder nicht mehr auf der Karte stehen werden.

 

Apropos „auf der Karte“ - schon sind wir bei der Kampagne der Woche, einem Serviervorschlag der Coca-Cola Company. Empfindlichen Lesern, vor allem denjenigen mit leicht reizbarem Magen, möchte ich raten, hier abzubrechen. Denn im U-Bahnhof lief ich an diesem City Light vorbei:

 

 

Auf keinen Fall sollte man zu Meeresfrüchten Coke light in der Dose reichen. Das geht gar nicht. Doch vom Gebinde mal abgesehen - Spaghetti Vongole mit Coke light? Kann man so nicht stehen lassen. Nicht alleine. Daher ergänzen wir’s schnell mit schmackhaften Ideen für ein komplettes Mehr-Gänge-Menü samt passender Getränke:

 

½ Dutzend Austern fines de claires

Dr Pepper Cherry Vanilla

 

Foie Gras de Canard

 Fanta Mango Zero

 

 Spaghetti Vongole

 Coca-Cola light taste

 

 Meica Curry King XXL

Champagne Krug Grand Cuvée 1928

 

 Coppa Bavaria

 Allgäuer Latschenkiefer-Eiscreme mit karamelisierten Maikäfern und Dunkelbiersauce

 

 

Mahlzeit!